Montag, 5. Juni 2017

#9 Meine Gastfamilie

Die Gastfamilie, wie alle immer sagen, kommt dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Oh ja, es war zumindest bei mir so!
Ich bekam meine Gastfamilie am 26.05.2017, während ich bei meinem Vorbereitungsseminar war. Zu dieser Zeit hatten wir gerade einen Vortrag über die Widervereinigung Deutschlands, als wir eine kurze Pause machten und ich auf mein Handy schaute und die E-Mail mit dem Betreff  "Deine Gastfamilie" sah. Ich konnte es in diesem Moment gar nicht glauben, da ich nie im Leben damit gerechnet habe, dass ich meine Gastfamilie schon so früh bekomme, denn meine Unterlagen waren gerade einmal etwas über einem Monat in den USA und die meisten bekommen ihrer Gastfamilie erst kurz vor dem Flug.

Für mich wird es nach Albuquerque, New Mexico gehen! Dort werde ich bei einer Familie mit Mutter, Vater und 4 Geschwistern leben. Ich werde zwei Schwester, 19 und 16, sowie zwei Brüder, 14 und 11 haben. Außerdem hat die Familie eine 5 Monate alten Hund. Was ich auch besonders cool finde, ist, dass mein Gastvater in Deutschland geboren ist und eine Zeit lang auch in Deutschland bei der US-Army als Krankenpfleger stationiert war.


Lage von New Mexico

Lage von Albuquerque


Albuquerque ist die größte Stadt, mit ca. 557.000 Einwohnern, in New Mexico. Besonders bekannt ist sie durch ihr all jährliches Heißluftballon Festival im Herbst, wo über 500 Heißluftballons am Himmel sind. Außerdem ist sie dem einen oder anderem vielleicht auch durch Breaking Bad bekannt, denn dort ist Albuquerque der Hauptdrehort. 

Skyline von Albuquerque

International Balloon Fiesta
Während meiner Zeit in den USA werde ich auf die Cottonwood Classical Preparatory School gehen, welche am 5. August beginnen wird. Meine Schule ist im Vergleich zu anderen Highschools in den USA, mit ca 700 Schüler in den Klassen 6-12, relativ klein. 3 meiner 4 Geschwistern (die älterste geht schon zur University) werden zusammen mit mir auf diese Schule gehen, was mich sehr freut, denn so werde ich vielleicht schneller Anschluss finden. Außerdem hat meine jüngere Gastschwester in dem Jahr, in dem ich da sein werde, Graduation

Unser Maskottchen ist ein Fuchs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen